SC 08 Reilingen – FV 08 Hockenheim (1:3)

Im zweiten Heimspiel des Tages musste sich der SC 08 Reilingen gegen den FV 08 Hockenheim mit 1:3 geschlagen geben. Trotz engagierter Leistung reichte es nicht für einen Punktgewinn.

1. Halbzeit: Viele Chancen für Hockenheim, jedoch entwickelte sich ein sehr langweiliges Spiel. In der 39. Minute traf dann Tim Leyendecker (Nr. 21) zum 0:1 für die Gäste. Kurz vor der Halbzeit hatte Reilingen noch eine Ecke. Nach viel Durcheinander im Strafraum gelang es schließlich Sebastian Mertens (Nr. 2), den Ball über die Linie zu drücken und zum 1:1-Pausenstand auszugleichen.

2. Halbzeit: Nach einem schnellen Konter traf Sven Alexov (Nr. 14) in der 55. Minute zur erneuten Führung für Hockenheim (1:2). Nur fünf Minuten später unterlief dem Reilinger Torhüter ein folgenschwerer Fehler, den Dennis Amankona (Nr. 16) in der 63. Minute eiskalt zum 1:3-Endstand ausnutzte. Reilingen musste somit die zweite Derbyniederlage in Folge hinnehmen, nachdem man bereits in der Vorwoche mit 2:5 in Neulußheim verloren hatte. Nach dem 1:3 passierte auf dem Platz nicht mehr viel, und die Partie plätscherte ohne nennenswerte Szenen ihrem Ende entgegen.

Ein enttäuschender Nachmittag für den SC 08 Reilingen 1, der sich nun auf die kommenden Aufgaben konzentrieren muss.