SC08 Reilingen : SV Enosis Mannheim 2:4

Heimniederlage in Reilingen

Matthias Stegmüller

An diesem Sonntag in der Kreisklasse A empfing der Tabellensechste SC08 Reilingen den Tabellendritten SV Enosis Mannheim. Die Zuschauer wurden bei strahlenden Sonnenschein und gewohnt guter Verpflegung in der Reilinger TOP FIT Arena empfangen. Für Enosis war es ein denkbar wichtiges Spiel um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten. Demnach aggressiv begannen sie und konnten bereits nach 12 Minuten einen Freistoß vor dem Reilinger Tor erkämpfen. Reilingens Hintermann Ianni konnte nur machtlos zusehen, wie Noel Ghilazghi diesen unhaltbar im rechten Winkel verwandelte. In den folgenden 20 Minuten hatten beide Mannschaften keine guten Ideen und es passierte nicht viel sehenswertes, so gab es kaum nennenswerte Chancen auf beiden Seiten. Wenige Minuten vor der Pause konnten die Mannheimer dann nochmal einen Freistoß an der Reilinger Grundlinie einloggen. Diesen führte Ghilazghi souverän auf den im Strafraum lauernden Antonios Birmpilis aus, der den Ball ins kurze Eck einköpfte. So wurde der Gastgeber mit 0:2 Rückstand in die Pause geschickt. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Reilinger den Druck und wirkten frischer. Der jüngste Reilinger im Kader, Noah Kokkinogenis, setzte sich in der 52. Minute links außen durch aber scheiterte im Abschluss. Dies war wie ein Wachschuss auf beiden Seiten, die Partie nahm Fahrt auf und es gab mehrere Schlagabtausche. So war es wieder der fleisige Kokkinogenis der mit einer schönen Einzelaktion zum Torschuss kam aber erneut scheiterte. In der 63. Minute machte es Mannheims Kapitän Thorsten Kniehl dann besser und erhöhte nach einem Konter auf 0:3. Luis Neureither war es dann in der 68. Minute, der Patrick Rittmaier elegant alleine auf die Reise aufs Tor schickte um wie in alten Zeiten souverän auf 1:3 zu verkürzen. Reilingen blieb dran und Shtufi konnte zwei mal direkt hintereinander im Strafraum aufs Tor schießen, scheiterte jedoch an Mannheims Weinrich. Auf der gegenüberliegenden Seite machte es Mannheim’s Kniehl dann ebenfalls nicht besser, denn er scheiterte 10 Meter frei vorm Tor an Reilingens Ianni. Eine viertel Stunde vor Schluss setzte sich Ghilazghi durch überlistete Reilingens Torwart souverän, doch Reilingens Kapitän Marius Schleich war zur Stelle und rettete überragend auf der Grundlinie. Den Reilingern wäre aufgrund ihres unermüdlichen Einsatzes insbesondere in der zweiten Halbzeit ein Punkt gegönnt gewesen, doch wurden die dann doch reichlich erspielten Chancen nicht genutzt. Fünf Minuten vor Schluss konnte sich Schleich dann nur durch ein Foul im Strafraum behelfen. Dadurch konnte Enosis mit Kniehl auf 1:4 erhöhren. Die Reilinger gaben trotzdem nicht auf und Shtufi machte es diesmal besser und verkürzte in der 88. Minute auf 2:4. Kurz darauf setzte sich der eingewechselte Routinier Peter Wendolsky im Strafraum durch und bediente den ebenfalls eingewechselten Fabry, der sich jedoch nicht als Joker in die Torjägerliste eintragen lassen konnte. Kurz darauf pfiff Schiedsrichter Pasternak ab, das Spiel endete 2:4.