SC 08 erkämpft sich Remis

SC 08 Reilingen : FC Türkspor Mannheim II

2:2

Der SC 08 Reilingen und der FC Türkspor Mannheim 2 eröffneten in der TOP FIT Arena die Rückrunde und trennten sich am Ende mit einem gerechten 2:2 (1:1). Reilingens Trainergespann Weber/Mrosek mussten dabei auf gleich 8 Spieler ihres Kaders verzichten, sodass man Anleihen aus der A-Jugend nehmen musste, die ihre Sache gut machten. In dem kampfbetonten Spiel sahen die Zuschauer wenig spielerischen Glanz, dafür aber Spannung bis zum Schlusspfiff.

Die Platzherren hatten in der 4. Minute die erste Möglichkeit, doch Patrick Kuderer zielte aus guter Position weit über die Querlatte. Auf der Gegenseite machte es in der 12. Minute der starke Schohelb Azad besser, als er mit einem Schuss aus 18 Metern seine Farben mit 0:1 in Führung brachte. Eine in diesem Spiel selten gesehene schöne Kombination über drei Stationen schloss Tim Theilig aus kurzer Distanz zum 1:1 ab (29.). Sieben Minuten später Glück für den SC 08, dass ein Schuss auf der Torlinie gerettet werden konnte, sodass es bis zum Pausenpfiff beim 1:1 blieb.

Auch im zweiten Durchgang gab es zunächst wenig erwähnenswertes. Erst als Luis Neureither einen Ball nur per Hand auf der LInie klären konnte, sah er dafür nicht nur die rote Karte sondern wurde auch Strafstoß gepfiffen, den Azad zur erneuten Führung verwandelte 65.). Die Gastgeber kämpften um den Ausgleich, doch klare Torchancen blieben Mangelware. Bully Krubally erlöste in der 88. Minute seine Elf und erzielte aus 17 m an Freund und Feind vorbei den Ausgleich zum 2:2. Auch in der siebenminütigen Nachspielzeit gab es außer einer roten Karte gegen Gästespieler Azad wegen Schiedsrichterbeleidigung keine nennenswerten Situationen mehr.