Herzlich Willkommen bei der Jugendabteilung des SC 08 Reilingen

Möchten Sie für Ihr Kind ein Probetraining vereinbaren? Dann setzen Sie sich bitte direkt mit den Trainern in Verbindung. Die Kontaktdaten der Trainer der jeweiligen Altersstufen finden Sie…..

Ziel der Jugendabteilung des SC 08 Reilingen ist es, sportbegeisterten Jungs und Mädchen aus Reilingen und näherer Umgebung die Freude am Teamsport Fußball zu vermitteln und ihnen eine best mögliche Fußballausbildung zukommen zu lassen. Deshalb besitzen fast alle unserer Jugendtrainer die Teamleiterausbildung des Badischen Fußballverbandes, um der Philosophie und den Anforderungen des Kinder- und Jugendfußballs zu folgen.

Neben sportlichen Aspekten sehen wir unsere Aufgabe aber auch darin, unserer sozialen Verantwortung, vor allem gegenüber unseren jugendlichen Mitgliedern gerecht zu werden. Aus diesem Grund erfolgt seit einiger Zeit die Zusammenarbeit mit „Anpfiff-ins-Leben„.

Als Kooperationspartner von „Anpfiff-ins-Leben“ bietet der SC 08 Reilingen seinen Jugendlichen eine ganzheitliche Förderung, die weit über das sportliche Angebot hinaus geht. In schulischen, wie sozialen Projekten werden die Jugendlichen des SC 08 Reilingen nach dem Konzept von „Anpfiff-ins-Leben“ mit ganzheitlichem Ansatz gefördert und „fit für das Leben“ gemacht. Hierzu stellte die Dietmar Hopp Stiftung dem SC 08 Reilingen eigens einen Seminarcontainer zur Verfügung, in welchem neben der Durchführung von Projekten u.a. auch die Hausaufgabenbetreuung unserer Jugendlichen stattfindet.

Unsere SC 08 Kids sind das Fundament für den SC 08 von „Morgen“, deshalb legen wir größten Wert darauf, unseren eigenen Reilinger Nachwuchs an die aktiven Seniorenmannschaften heranzuführen.

Und manchmal geht es sogar noch höher hinaus: mit Kurt Eigl und Kurt Niedermayer hat der SC 08 Reilingen zwei sehr erfolgreiche Bundesligaspieler hervorgebracht, wobei Kurt Niedermayer sogar den Sprung in die deutsche A-Nationalmannschaft schaffte. Mit Patrick Rittmaier, Marcel Klefenz und Christoph Krämer haben wir gleich drei weitere SC 08 Eigengewächse, die in der A-Jugend Bundesliga spielten.

Du möchtest diesen SC 08 Vorbildern nacheifern, spielst gerne Fußball und bist zwischen 4 und 17 Jahren alt?

Dann bist du bei uns genau richtig! Hier findest du die richtigen Ansprechpartner, um dein erstes Training beim SC 08 Reilingen zu vereinbaren.

Für alle sonstigen Fragen, Anregungen und/oder Kritik steht dir auch unser Kontaktformular zur Verfügung.

Neuigkeiten über unsere Jugend findet ihr…