SC 08 Reilingen : TSV Neckarau 2

SC 08 Reilingen : TSV Neckarau II 6:1

Klaus Peter Brandenburger

Rittmaier – Schneider – Festival in Reilingen

Einen klaren Heimsieg landete der SC 08 im Speile gegen TSV Neckarau 2. Beim 6:1 erzielten Pascal Schneider und Patrick Rittmaier jeweils drei Tore.

Der Torreigen eröffnet wurde bereits in der 2.Spielminute, als Rittmaier von dem guten Fabian Hartmann ein Zuspiel erhielt, von der Mittellinie aus allein auf das Gästetor zustürmte und sicher abschloss. In der 15. Minute lenkte Schneider einen Schuss von Hartmann mit dem Knie ins gegnerische Tor. Nach schönem Zuspiel von Krauth, ließ Rittmaier einen Gegenspieler am 16er aussteigen und schoss überlegt zum Pausenergebnis ein. Die Gäste hatten im ersten Durchgang nur eine Chance in der 45. Minute, den Schuss von Dimovski parierte der Reilinger Keeper Bastian Krieg.

In der zweiten Hälfte das gleiche Bild, Reilingen dominierte das Spiel. Nachdem Rittmaier in der 47. Minute einschussbereit den Ball verlor, kam ihm Sturmkollege Schneider zur Hilfe und schoss aus 10 Metern mit links überlegt ein. Nach 59. Minuten staubte erneut Schneider einen Lattenschuss von Rittmaier zum 5:0 ab. Erneut nach guter Vorarbeit von Hartmann, erzielte dann nach 65 Minuten auch Rittmaier seinen 3. Treffer. Lediglich Damovski konnte bei einem Freistoß in der 78. Minute den Ehrentreffer erzielen.

Fast entschied Rittmaier das interne Stürmerduell noch für sich, er traf jedoch nach 84 Minuten nur die Latte.