Reilinger Zittersieg

Zittern bis zum Schluss hieß es beim in der Reilinger TOP FIT Arena ausgetragenen Spiel zwischen dem SC 08 Reilingen und dem SV Rohrhof. Am Ende behielten die Platzherren mit 3:2 (2:0) die Oberhand.

Die Zuschauer sahen im ersten Durchgang ein ausgeglichenes Spiel mit zunächst zielstrebiger agierender Heimelf. Tim Theilig versuchte in der 15. Minute sein Glück mit einem Weitschuss, der mit Unterstützung von Rohrhofs Keeper im Netz zum 1:0 landete. Neun Minuten später wurde Patrick Rittmaier im 16er zu Fall gebracht, den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Schneider sicher zum 2:0. Anschließend kamen die Gäste zu Chancen, doch Jannik Lehrs Schuss landete an der Latte (32.) und sechs Minuten später wehrte Marc Reutner im Reilinger Kasten einen Schuss von Michael Bandrowski zur Ecke, sodass es bis zum Halbzeitpfiff beim 2:0 blieb.

In der zweiten Halbzeit machten die Reilinger zu wenig und ließen sich in die Defensive drängen. Jannik Lehr belohnte die Bemühungen mit einem Schuss in den Winkel Marke Tor des Monats zum 2:1 Anschluss. In der 58. Minute zeigte erneut Reutner im Reilinger Kasten sein Können, als er mit einem tollen Reflex den Ausgleich verhinderte. Anschließend zeigte sich das Team des Trainergespanns Weber/Mrosek defensiv wieder auf der Höhe und kam zu Kontern. Patrick Rittmaier wurde in der 71. Minute schön freigespielt, umkurvte noch einen Gegenspieler und schoss ungewohnt am Tor vorbei. In der 75. Minute zeigte der Unparteiische erneut auf den Punkt, als Pascal Schneider vom gegnerischen Keeper gefoult wurde. Tim Theilig ließ sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte auf 3:1. Patrick Rittmaier hätte in der 81. Minute den Sack zumachen können, doch sein schöner Schlenzer landete am Lattenkreuz. In der 4-minütigen Nachspielzeit begann spätestens nach dem Anschlusstreffer durch Thomas Weber, der nach einem Freistoß per Kopf aus kurzer Distanz traf, auf Reilinger Seite das große Zittern. Doch mit Glück und Geschick verteidigten sie den ersten Sieg im neuen Jahr.