Niederlage der 1b trotz Chancenplus

Die zweite Vertretung des SC 08 musste im letzten Heimspiel der Saison in der TOP FIT Arena gegen TSG Rheinau 2 trotz eines deutlichen Chancenplus und ab der 70. Minute in Überzahl eine 1:3 (0:2) Niederlage einstecken.

Bereits nach 8 Minuten gerieten die Reilinger mit 0:1 in Rückstand, als ein Abwehrversuch nicht sauber geklärt werden konnte, hämmerte Ali Karacabey den Ball aus 19 m in die Maschen. Auf der Gegenseite vergab der SC 08 beste Chancen durch Leon Eichhorn und Sandro Müller, der aus kurzer Distanz nur den Pfosten traf. Besser machte es in der 33. Minute Fabien de Brito, der einen Konter zur 0:2 Gästeführung verwerten konnte. 

Auch im zweiten Durchgang waren die Gastgeber überlegen, konnten aber daraus kein Kapital schlagen. Nachdem Ali Karacabey wegen Nachtretens in der 70. Minute rot sah, gab es eine noch intensivere Drangperiode des SC 08. Doch auch in dieser Phase konnten  Patrick Kuderer, Leon Kempf und Matthias Stegmüller klare Möglichkeiten nicht verwerten. Erst Sandro Müller gelang in der 80. Minute der längst fällige Anschlusstreffer zum 1:2. Auch danach gab es weitere, nicht genutzte Chancen zum Ausgleich oder zum Sieg. Stattdessen sorgte ein völlig unnötiger Elfmeter in der Schlussminute für den 1:3 Endstand durch Ceyhan Yeser.

BK